Kräuterstempelmassage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kräuterstempelmassage beruht auf der Tradition des ostasiatischen  Ursprungs.

Der Körper wird mit warmem Öl eingerieben und die heissen Kräuterstempel werden  in einer speziellen Technik über die Haut geführt. Durch die thermische Reizung  wird der Körper zur Regeneration angeregt und der Abtransport von  Schlackenstoffen wird unterstützt. Die Öle dringen bis in die tiefen  Hautschichten ein, bewirken eine besondere Elastizität der Haut, regen den  Stoffwechsel, den Blutkreislauf und das Lymphsystem an. Gleichzeitig werden die  Selbstheilungskräfte aktiviert.

Die Kräuterstempelmassage ist nicht nur ausschliesslich eine Wohlfühlbehandlung,  vielmehr ist sie ein Ausleitungsverfahren. Unser grösstes Sinnesorgan, die Haut  und das darunter liegende Lymphsystem werden aktiviert, zur Ausscheidung  angeregt und die aufgenommenen Kräuteressenzen im ganzen Organismus verteilt um  dort ihre Wirkung zu entfalten. Die Heilwirkung von Kräutern ist altbekannt.

Durch die Streichung der Meridiane kommt der Kunde wieder in sein Gleichgewicht,  was sich positiv auf seine Gesundheit auswirkt. Der ganze Körper erlebt ein  ganzheitliches Wohlfühlerlebnis.

Wirkung der Kräuterstempelmassage

- Anregung der Selbstheilungskräfte
- Durchblutungssteigerung der Haut und Organe
- Anregung des Stoffwechsels
- Anregung des Lymphsystems
- Stärkung des Immunsystems
- Entspannung für Körper, Geist und Seele